Lieferanten von Edelstahl

TitelzeileNeoNickel beliefert seit über 30 Jahren selbst die anspruchsvollsten Kunden auf dem Edelstahlmarkt. Unsere Erfahrung und Beratung wird von Kunden überall auf der Welt geschätzt und unsere Metallurgen sind stets vor Ort, um den Kunden bei der Auswahl der am besten geeigneten Edelstahl- oder Legierungsgüteklasse für ihre Anforderungen zu helfen.

Aus unseren hochmodernen Laboratorien unterstützen wir unsere Vertriebsmitarbeiter mit einer Vielzahl professioneller Dienstleistungen für jede Eventualität. Mithilfe dieser Laboratorien konnten wir ein beneidenswertes Maß an Fachwissen in Bezug auf das Testen, die Identifizierung und die Spezifizierung von Werkstoffen erwerben. Unser Service schließt die Bereitstellung von Testcoupons in verschiedenen Dicken ein, die eine Live-Bearbeitung und Umgebungstests der Metalle ermöglichen.

Edelstahl ist ein faszinierender und vielseitiger Werkstoff. Edelstahl ist ein faszinierender und vielseitiger Werkstoff.

Er wird in den Industrien auf der ganzen Welt eingesetzt

Wenn Sie sich für NeoNickel als Partner für die Belieferung mit Edelstahl entscheiden, können Sie auf all dieses Fachwissen zurückgreifen. Edelstahl ist ein faszinierender und vielseitiger Werkstoff. Der Name „Stainless Steel“ (Edelstahl), wörtlich übersetzt „fleckfreier Stahl“ stammt aus den frühen Tagen, als Edelstahl für die Besteck-Branche entwickelt wurde, wo hell, sauber und „fleck- bzw. rostfrei“ ein maßgeblicher Vorteil war. Diese Eigenschaften wurden auch in anderen Bereichen sofort als hilfreich erkannt und der Begriff „Stainless Steel“ wurde auf verschiedene Güteklassen von Stahl mit herausragenden Antioxidations- und Antikorrosionseigenschaften angewendet. Diese Stähle werden heute weltweit in einer Vielzahl von Industrien eingesetzt.

Neben der Korrosions- und Oxidationsbeständigkeit hat Edelstahl aber noch weitere wertvolle Eigenschaften. Er ist ein starkes Metall, das diese Festigkeit auch bei hohen Temperaturen beibehält, wodurch es zu einer hervorragenden Wahl in extremen Ver- und Bearbeitungsumgebungen wird. Darüber hinaus verfügt Edelstahl über ein attraktives Äußeres, was ihn zu einem bevorzugten Werkstoff der Konstrukteure und Designer hat werden lassen. Dadurch wurde das Metall als ein exponierter Werkstoff und sogar als Hauptwerkstoff sowohl in gewerblichen Konstruktionen als auch in Wohn- und Innendesigns eingesetzt. Edelstahl ist darüber hinaus verhältnismäßig leicht zu bearbeiten und zu schweißen, was ihn zu einer guten Wahl in der Fertigungsindustrie macht. Das Metall ist zudem stoßfest und ermüdungsbeständig und hat sich als äußerst strapazierfähig erwiesen.

NeoNickel – Anbieter von Edelstahl

Wir bei NeoNickel bieten ein umfassendes Produktsortiment von Edelstahl-Güteklassen, einschließlich: A-286, AerMet 100, Al-6XN, Alloys 13-8, 15-5, 17-4, 310S und 321. Darüber hinaus liefern wir Maraging 250, 300, 350 und 253 MA. Als führender Anbieter haben wir auch Edelstahl-Sondergüteklassen wie den Super-Duplex-Edelstahl ZERON® 100 auf Lager, der häufig in den anspruchsvollsten Untersee-Umgebungen zum Einsatz kommt.

Ganz gleich, was Sie benötigen, NeoNickel ist gut positioniert, um all Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Mit unserem umfassenden Serviceportfolio und unserem branchenführenden Fachwissen sind wir die natürliche Wahl in diesem Bereich.

Stainless Steel Suppliers

Header

As a leading supplier of high performance alloy solutions NeoNickel has been serving the most demanding customers in the stainless steel market. Our experience and advice is valued by clients around the world and our metallurgists are always on hand to help clients select the most appropriate grade of stainless steel or alloy for their needs.

From our state of the art laboratories we back up our sales with a host of professional services for every eventuality. From these laboratories we have built up an enviable level of expertise in testing, identifying and specifying materials. Our service extends to the provision of testing coupons in various thicknesses to allow for live process and environmental testing of metals.

Stainless steel is a fascinating and versatile material.

Stainless steel is a fascinating and versatile material.

Used in industries worldwide

All of this expertise is yours to leverage when you choose NeoNickel as your partner for stainless steel supply. Stainless steel is a fascinating and versatile material. Its name comes from its early development for use in the cutlery industry, where being bright, clean and ‘stainless’ was a distinct advantage. These properties were instantly recognised to be useful elsewhere and the term ‘stainless steel’ was applied to various grades of steel with excellent oxidation and corrosion resistance properties. These steels are now used across the word in host of industries.

In addition to corrosion and oxidation resistance, stainless steel has other valuable properties. It is a strong metal and that strength remains even at high temperatures, making it a good choice in extreme process environments. It also has a clean and pleasing aesthetic appearance, which has made it a favourite with designers. This has led to the metal being used as an exposed and even feature material in both commercial and domestic designs. Stainless steel is also relatively easy to machine and weld, making it a good choice in the fabrication industry. The metal is also resistant to shock and fatigue and is proven to be extremely durable.

NeoNickel – Stainless Steel Suppliers

At NeoNickel, we offer a full range of stainless steel grades, including: A-286, AerMet 100, Al-6XN, Alloys 13-8, 15-5, 17-4, 310S and 321. We also supply Maraging 250, 300, 350 and 253 MA. As a leading supplier, we also stock specialist stainless steel grades, such as ZERON® 100 super duplex stainless steel, which is widely used in the harshest subsea environments.

Whatever your requirement, NeoNickel is well placed to meet your needs. With our extensive service portfolio and industry leading expertise, we are a natural choice in the sector.