Kaufen RA330

TitelzeileNeoNickel ist ein weltbekanntes Metallbearbeitungsunternehmen mit Niederlassungen in ganz Europa – uns findet man in Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland und in der Tschechischen Republik. Wir stellen seit über 30 Jahren Nickellegierungs- und Titanlegierungskomponenten her und unser globaler Kundenstamm, der Unternehmen wie GE Aviation und Rolls Royce umfasst, wendet sich mit seinen Herstellungsbedürfnissen vertrauensvoll an uns.

Hohe Witterungsbeständigkeit und hohe Resistenz gegenüber Meereswasser. Hohe Witterungsbeständigkeit und Resistenz gegenüber Meereswasser.

Wir sind auf die Lieferung von Legierungen und anderen Werkstoffen mit einer hohen Witterungsbeständigkeit und einer hohen Resistenz gegenüber Meereswasser spezialisiert. Dadurch können wir unseren Kunden eine Produktreihe bieten, die hervorragend für extrem anspruchsvolle Umgebungen wie Offshore-Ölbohrplattformen geeignet ist.

Wenn ein Unternehmen RA330 kaufen muss, kann NeoNickel diese Nickellegierung in einer Vielzahl von Maßen und Spezifikationen liefern. Dieses Metall wird seit über 60 Jahren weiterentwickelt. Es wurde speziell für den Einsatz unter Aufkohlungsbedingungen mit hohen Temperaturen und wiederholtem Abschrecken entwickelt. Obgleich viele Legierungen auf dem Markt sind, die extremer Hitze über längere Zeit standhalten können, ist RA330 speziell auf wiederholtes Erwärmen und Abkühlen innerhalb kürzester Zeit ausgelegt – wodurch dieses Produkt weder zerfällt noch abgebaut wird. Seine potenziellen Einsatzmöglichkeiten werden zudem durch seine Oxidationsbeständigkeit bis zu einer Temperatur von 1148 °C noch weiter vergrößert.

Neben anderen Bestandteilen wurde RA330 speziell mit einem Nickelgehalt von 5 %, einem Chromgehalt von 19 % und einem Siliziumgehalt von 1,25 % entwickelt. Diese Elemente wurden in einem äußerst präzisen Fertigungsverfahren kombiniert, welches gewährleistet, dass die Legierung für den jeweiligen Einsatzzweck geeignet ist. Daher raten wir vielen unserer Kunden, für ihre anspruchsvollsten Aufgaben RA330 auszuwählen. Wenn wir hören, dass die vorhandenen Edelstähle den Druck von Umgebungen, in denen hohe Temperaturen herrschen, nicht standhalten konnten, empfehlen wir diese spezielle Legierung auf Grund ihrer allgemeinen Leistung.

Wenn sich unsere Kunden für Produkte auf RA330-Basis entscheiden, profitieren sie auch von den vielen anderen Vorteilen, die ein Vertrag mit NeoNickel mit sich bringt. Durch unser Netzwerk an Be- und Verarbeitungswerken können wir Aufträge schnell und effizient abwickeln. Wir investieren kontinuierlich in unsere Ausstattungen, um sicherzustellen, dass wir auf diesem Gebiet Marktführer bleiben. Wir sind flexibel genug, um jede Auftragsgröße abwickeln zu können, angefangen bei dem einmaligen Durchgang eines Einzelprodukts bis hin zur Steuerung der gesamten Supply-Chain eines Unternehmens.

Weitere Informationen darüber, wie NeoNickel all Ihren Anforderungen an die Metallbe- und -verarbeitung gerecht werden kann, erhalten Sie bei uns.

Buy RA330®

HeaderNeoNickel is a world-famous metal processing company with bases all over Europe – we can be found in the UK, France, Italy, Germany and the Czech Republic. We are a leading supplier of nickel alloy and titanium alloy components, and our customer base reaches all over the world with companies such as GE Aviation and Rolls Royce trusting their metal fabrication needs to us.

High resistance to elements of the weather and the sea.

High resistance to elements of the weather and the sea.

We specialise in providing alloys and other materials that have a high resistance to elements of the weather and the sea, and this gives our clients a range of products that are suitable for extremely high-demand environments, such as offshore oil rigs.

If a business needs to buy RA330®, NeoNickel can supply this nickel alloy in a variety of dimensions and specifications. This metal has been in development for more than 60 years and it was created to handle high-temperature carburizing conditions and repeated quenching. Although there are many alloys on the market that can withstand long periods of extreme heat conditions, RA330® is specifically designed to handle repeated ‘cycling’ – it doesn’t degrade or break down when constantly heating up and cooling down in a short space of time. Its potential range of uses is also enhanced by its resistance to oxidation up to a temperature of 2100°F (1148°C).

Amongst its other ingredients, RA330® has been developed to contain 5% nickel, 19% chromium and 1.25% silicon. These elements have been combined in a highly-precise manufacturing process that ensures that the alloy is fit for purpose, and this is why we advise many of our clients to buy RA330® for their most demanding tasks. When we hear that existing forms of Stainless Steel haven’t been able to withstand the pressure of high-temperature environments, we suggest obtaining this specific alloy for its overall performance.

When our customers buy RA330® based products, they receive a number of other benefits that come from doing business with NeoNickel. Our network of processing plants enables us to fulfill orders quickly and efficiently, and we continually invest in our equipment to ensure that we are a market-leader in this field. We are flexible enough to handle any size of order, from a ‘one-off’ to taking control of a company’s entire supply chain.

For more information about how NeoNickel can fulfil all of your metal processing requirements, get in touch.

Save